go-digital.

Das Förderprogramm unterstützt kleine und mittlere Unternehmen, damit diese mit den technologischen Entwicklungen im Bereich Online-Handel, Digitalisierung des Geschäftsalltags und dem steigenden Sicherheitsbedarf Schritt halten können.

Wir begleiten Sie von Beginn an – von der Analyse über die Ideenentwicklung bis hin zur Durchführung von konkreten Maßnahmen im Bereich der digitalen Markterschließung, der digitalen Geschäftsprozesse und der IT-Sicherheit.

Dazu gehören neben der Entwicklung einer Online-Marketing-Strategie auch die Entwicklung und Umsetzung Ihrer neuen Website oder einen kompletten Online Shops, sowie Inbound und Content Marketing sowie die Einführung neuer Software für CRM oder Marketing Automation.

Deutsche Stadtmarketing in Krefeld ist ein registriertes Beratungsunternehmen des BMWi-Förderprogramms „go-digital“. Beraterkennzeichen 62404-ZW-1712

Jetzt Beratungstermin vereinbaren.

Beispiele geförderter Maßnahmen

  • Entwicklung einer erfolgreichen Online-Marketing-Strategie
  • Design und Aufbau einer professionellen Webpräsenz
  • Konzeption und Erstellung eines attraktiven Online-Shops
  • Entwicklung und Umsetzung einer Social-Media-Strategie 
  • Keyword-Strategien und Suchmaschinenoptimierung
  • Generierung von Kundenkontakten durch Inbound und Content Marketing

Bedingungen und Höhe der Förderung

  • Der geförderte Projektumfang darf bis zu € 33.000 betragen. 
  • Hiervon werden 50 % durch go-digital gefördert. 
  • Sie sparen bis zu € 16.500.

Die 5 Module der Förderung von go-digital.

Digitale Geschäftsprozesse

Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse im Unternehmen und im Kundenkontakt. Ziel: Automatisierung von Prozessen und Einrichtung digitaler Kontaktpunkte.

Digitale Markterschließung

Durch digitale Medien und Strategien erschließen Sie neue Kunden und Märkte. Ziel: Beratung zu und Umsetzung von professionellem Online-Marketing

IT-Sicherheit

Erhöhung der Sicherheit der IT und Prozesse im gesamten Unternehmen. Ziel: Abwehr von Cyberkriminalität und Vermeidung von Schäden

Digitalisierungsstrategie

Eine effektive Digitalisierungsstrategie sollte sowohl die technologischen Möglichkeiten als auch die organisatorischen Bedürfnisse eines Unternehmens berücksichtigen, um Innovation, Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit zu fördern.

Datenkompetenz

Eine umfassende Datenkompetenzstrategie sollte die Fähigkeiten und Ressourcen eines Unternehmens zur effektiven Erfassung, Analyse und Nutzung von Daten entwickeln, um fundierte Entscheidungen zu fördern und Wettbewerbsvorteile zu erlangen.