Voicebots
Erhalten Sie einen Voicebot, der die Kundenkommunikation ihres Unternehmens deutlich verbessert
Was macht ein Voicebot eigentlich?
Ein Voicebot ist eine softwarebasierte Lösung, die es ermöglicht, gesprochene Sprache zu erkennen, zu verarbeiten und darauf zu antworten. Er kann so mit Menschen über natürliche Sprache interagieren. Man kann sich den Voicebot wie einen menschlichen Telefonagent vorstellen. Voicebots kommen oft im Kundenservice oder auch bei Anrufbeantwortungen zum Einsatz.
Durch den Einsatz eines Voicebots kann ein Unternehmen Zeit und Kosten sparen, die Erreichbarkeit verbessern und gleichzeitig den Service für einfache, häufig vorkommende Anfragen automatisieren.

Die grundlegenden Funktionen eines Voicebots

Voicebots nehmen Anrufe entgegen, begrüßen den Anrufer und leiten Ihn angenehm durch ein Gespräch. Der Voicebot stellt dem Kunden Routineanfragen und kann standardisierte Informationen bereit stellen.
Voicebots sind in der Lage, Fragen zu verstehen und darauf zu antworten. Der Voicebot ist auch in der Lage den Anrufer an den Empfänger weiterzuleiten, falls der Voicebot nicht weiterhelfen konnte.
Sie sind jederzeit verfügbar und können Anrufe auch außerhalb der Geschäftszeiten entgegennehmen und dem Kunden zum Beispiel die Öffnungszeiten mitteilen.
Wobei hilft ihnen ein Voicebot
Sie nehmen Daten auf, wie zum Beispiel Kundennummern, Terminwünsche oder Rückrufdaten, und tragen diese direkt in ein CRM-System ein. So kann ein Voicebot Kundenanliegen direkt erfassen und gegebenenfalls an menschliche Mitarbeiter weiterleiten.
Voicebots können repetitive Aufgaben wie das Abfragen von Zählerständen, Bestellstatus oder anderen Informationen übernehmen, was den Mitarbeitern viel Zeit erspart.
Mithilfe von NLP-Technologien sind Voicebots zunehmend in der Lage, natürliche Sprache zu verstehen und auch auf komplexere Anfragen zu reagieren, was den Gesprächsfluss natürlicher wirken lässt.

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Sprechen Sie mit einem unserer Voicebots
Ob Gastronomie, Gesundheitswesen oder mehr – Unsere Voicebots sind branchenübergreifend im Einsatz
Antonio ist einer unserer Sprach-Bots für ein Restaurant. Antonio stellt Ihnen zuerst die Frage, wie er behilflich sein kann.
Antonio ist in der Lage, jede Ihrer Antworten zu verstehen und individuell nach Ihren Angaben weiter mit Ihnen zu kommunizieren.
Er kann Ihnen bei Ihren Fragen weiterhelfen und passende Antworten geben, damit Sie als Kunde ein möglichst angenehmes Gespräch mit dem Voicebot führen.
Probieren Sie es gerne selbst aus und rufen Sie unseren Voicebot Antonio an. Die Nummer lautet +49 2151 4473188. Das Bild auf der rechten Seite zeigt Ihnen die aufgezeichnete Übersicht eines Telefonats mit Antonio.
